Sarah

 Über mich


Name: Sarah Rehm 

Geboren: 13.07.1990

Wohnhaft: Saarland

Familie: Sohn Lazar

Verheiratet

Verein: TV 1861 Neu-Isenburg

Trainer: Robert Schieferer


Seitdem ich denken kann, hat die Leichtathletik zu meinem Leben gehört. Mit Kinder-Leichtathletik angefangen, ging es mit 12 Jahren schon in den E-Kader des Kreises Offenbach-Hanau. Dort lernte ich auch meinen jetzigen Trainer kennen, Robert Schieferer. In der Zeit lag mein Fokus noch auf dem Hürdenlauf, heute weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das damals so gut hinbekommen habe ;)

Nach längerer Sport-Pause fing ich mit 17 Jahren wieder an mehr Sport zu machen, hauptsächlich Laufen. Und so kam es, dass ich in ein Laufteam des TV 1861 Neu-Isenburg kam und direkt in der Staffelwertung mit meinen 3 Vereinskameraden den Frankfurt Marathon gewonnen hatte.


Das war der Anfang meiner Laufkarriere, denn langsam lief ich in der Staffel nicht. Als kleines Kind stand ich gemeinsam mit meiner Zwillingsschwester schon immer am Straßenrand des Frankfurt Marathon, um unseren Vater, der ebenso ein leidenschaftlicher Läufer ist, zuzujubeln.

2011 lief ich dann meinen ersten Marathon, dieser endete dann sehr überraschend bei 2:59:58 Std. Jetzt wusste ich, ich will noch weitere Marathons laufen.

Die folgenden Jahre war Robert Schieferer weiterhin mein Trainer, durch sein enormes Wissen und seiner Erfahrung, konnte ich sehr an meiner Lauftechnik arbeiten, was in einem Marathon bzw. generell bei längeren Läufen hilft, Kräfte zu sparen. 5000m Läufe auf der Bahn waren im Sommer mein Hauptziel, dort war der 2. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften mein größter Erfolg.

Es vergingen die Jahre mit weiteren Marathons, bei denen ich meine Bestzeit auf 2:55.23 Std verbessern konnte, ebenso musste ich auch Rückschläge erfahren und einen Marathon abbrechen.

2017 rückte dann jemand anderes in den Vordergrund. Ich wurde am 12.12.2017 Mutter eines bezaubernden Sohnes. Lazar ist und war ein tolles und liebes Kind. Als ich wieder laufen durfte, saß er im Babbyjogger, hatte und hat heute auch so viel Spaß wie ich beim Laufen. Heute mit 3 Jahren ruft er sogar "schneller Mama" ;)

2019 lief ich dann meinen ersten Marathon als Mama. Lazar, Freunde und Familie standen an der Strecke, etwas ganz besonderes, wenn dein eigenes Kind am Straßenrand steht und laut Mama ruft.

Ebenso zog ich mit meinem Mann 2019 ins Saarland. Dort gründeten wir gemeinsam mit einem Geschäftspartner eine Hähnchenwagenfirma. Neben Familie, Sport und Freunde, arbeite ich dort Vollzeit auch mit.

Seit 26.09.2020 darf ich auch den Namen Rehm meines Mannes und Sohnes tragen. :)




Kommentare

Beliebte Posts