Süddeutsche Hallenmeisterschaften..


Am vergangenen Samstag fanden die Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Frankfurt/Kalbach statt.

Für mich standen die 3000m auf dem Programm. Als Ziel habe ich mir "Bestzeit laufen" vorgenommen...was auch geklappt hat:)


Foto von Sportfotograf Ingo Kutsche
Von Anfang an wurde ein hohes Tempo gelaufen. Die ersten 5 Runden (1km) waren wie geplant, 3:20min. Ausser zwei Ausreißerinnen waren wir Läuferinnen eng beieinander, was auch etliche Tritte und Rempler verursachte...naja,da muss man halt durch und sich nicht verunsichern lassen.....;)

Das Tempo wurde etwas langsamer, doch umso weniger die Tafel mit der Rundenzahl anzeigte, umso mehr wurde um jeden Meter gekämpft. In der letzten Kurve konnte ich nochmal Gas geben und Sprinten, ich habe den dritten Platz schon vor Augen gehabt... ich habe alles gegeben, doch eine Konkurrentin machte nochmal einen riesen letzten Schritt und schnappte mir um 6 Hunderstel den dritten Platz weg.

Klar, es ist total ärgerlich, wegen 6 Hunderstel eine Medaille bei Süddeutschen Meisterschaften zu verpassen, aber ich freue mich trotzdem über den 4.Platz und eine neue persönliche Bestleistung, die nun bei 10:20.81min liegt.

Dieses Mal hatte ich super Unterstützung dabei. Stephan und seine Kids haben mich super angefeuert, ebenso Freunde, die extra wegen mir gekommen sind....Ich habe mich riesig gefreut, dass alle da waren!!!
Hierfür nochmal ein großes Dankeschön!!! Mir hilft es sehr, wenn ich Unterstützung dabei habe und meinen Namen während des Laufes höre :)))

In zwei Wochen steht nochmal ein 800m Rennen auf dem Programm, das wars dann aber mit Hallenwettkämpfen. Dann gehts wieder auf die Straße, ein Halbmarathon steht an..

Eure Sarah :)

Kommentare

Beliebte Posts