Bestzeit über 3000m..

Am vergangenen Mittwoch startete ich beim Abendsportfest in Wiesbaden. Diesesmal standen 3000m für mich an. Die Länge der Strecke mag ich lieber als die 5000m, leider gibt es sie nur bei ausgewählten Veranstaltungen oder in der Halle.

Foto von Sportfotograf Ulrich Scherbaum
Das Thermometer zeigte auf der Hinfahrt noch 29 Grad an, deswegen war ich dann doch ganz froh, dass erst um 20.30 Uhr Start war, obwohl ich Läufe, die so spät stattfinden nicht so toll finde, ich bin eher ein Morgens- oder Mittagsläufer :)

Dienstag haben wir noch kurze Sprints gemacht, die ich dann doch Mittwoch etwas in den Oberschenkeln gemerkt hatte, aber das Rennen begann nach Plan und ich überquerte die 1000m Marke mit genau 3:20min.
Der Zweite Km fühlte sich vom Schritt her nicht so gut an, irgendwie verkrampfte ich. Der letzte Km war dann wieder besser und ich konnte am Ende nochmal Tempo machen.
Am Ende blieb die Uhr nach 3000m bei 10:12.37min stehen. Bestzeit! :)
Ich bin zufrieden mit dem Lauf, aber beim nächsten 3000m Lauf fällt die 10min Marke endlich! Anfang September habe ich nochmal einen Versuch.



Bis bald

eure Sarah :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts