Hitzeschlacht in Kaiserslautern

Am vergangenen Wochenende ging die Hitze an keinem vorbei, auch an mir nicht. Trotzdem standen die Süddeutschen Meisterschaften über 5000m in Kaiserslautern auf der Bahn für mich an.

Mit mulmigen Gefühl, wie ich mit der Hitze zurecht komme, fuhr ich morgens nach Kaiserslautern, der Lauf ging zwar schon um 10.30 Uhr los, doch waren es da schon 34 Grad und die Hitze stand auf der Bahn.
Die Organisatoren machten einen guten Job und boten uns Wasser, Schwämme und eine Gartendusche während des Rennens an.

Bis ca. KM 3 kam ich recht gut klar, die Zeiten waren konstant und ich fühlte mich recht gut, doch dann wurde es immer schwerer und mein Kreislauf meldete sich. Ich musste langsamer machen, ich wollte aufkeinenfall aussteigen, dass hatte ich mir selbst von Anfang an gesagt.
Ich war einfach froh, als die 12 1/2 Runden rum waren und ich im Ziel war. Ein 6ter Platz sprang dabei noch raus, jedoch auch starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme den ganzen Sonntag noch.

Fazit: Nochmal brauche ich ein 5000m bei der Hitze nicht, jedoch bin ich stolz, dass ich es trotzdem durchgezogen habe :)


Ein bis zwei Bahnrennen werden noch kommen, bevor die Marathonvorbereitung für den Herbst anfängt:)

Bis bald
Eure Sarah :)

Kommentare

Beliebte Posts