Steigerung um 3 Sekunden.....


Die Hallensaison beginnt!!

Gestern, eine Woche vor den Hessischen Hallenmeisterschaften, wo ich 3000m laufe, stand ein Test über 800m beim Frankfurter Hallensportfest an.

Klar, es ist überhaupt nicht meine Strecke, aber ein guter Test, was meine Schnelligkeit, vorallem nach dem Marathon so macht...;)

Mit einem Auftakt, den ich immer vor Wettkämpfen zusammen mit meinem Hund mache :) , begann der Tag...14 Uhr war dann der Start des 800m Rennens. Ich war mal wieder tierisch nervös, aber das gehört dazu, wenn das mal nicht ist vor einem Wettkampf, stimmt bei mir was nicht;)

Nach anfänglichem Gerangel fand ich gut ins Rennen und konnte mich an eine Gruppe hängen. Ich habe mich super gefühlt und konnte die ganze Zeit das Tempo halten.
Im Ziel war ich zwar komplett fertig, aber freute mich riesig und war überrascht, dass ich meine 800m Zeit vom Sommer des vergangenen Jahres um 3 Sekunden steigern konnte.

Diese Steigerung zeigt mir, dass ich die Spritzigkeit nach dem Marathon wieder habe bzw. diese sogar besser ist, als vor dem Marathon und stimmt mich sehr positiv auf nächste Woche ein!




Eure Sarah :)

Kommentare

Beliebte Posts