Deutsche Halbmarathonmeisterschaften 2013....

An diesem Wochenende fanden die 37. Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Refrath bei Köln statt.

Mein Freund und Ich fuhren schon samstags nach Köln, so hatten wir gar keinen Stress am Sonntag morgen. Jedoch stieg dadurch die Nervosität enorm....aber das gehört dazu :))

Die Wettervorhersage hatte auch gestimmt. Morgens
war es noch bedeckt und um Punkt 13 Uhr als
der Startschuss fiel, kam die Sonne raus und es war unangenehm schwül...zum Glück hatte ich mich vorher noch um entschieden und bin im Top und nicht im langen Trikot gelaufen...

Die Strecke war in vier Runden aufgeteilt, eine Runde hatte 5275m. Eine Hälfte der Runde ging leicht bergab und die andere Hälfte langgezogen bergauf.

Die ersten zwei Runden kam ich überhaupt nicht ins Rennen rein. Meine Oberschenkel waren schwer und ich überlegte sogar auszusteigen, was für mich komplett untypisch ist. Doch mein Kopf hatte nicht gewonnen und ich lief weiter. Warum auch immer machte es nach zwei Runden klick und meine Beine wurden lockerer und dadurch das Tempo auch schneller, was sich an den Rundenzeiten auch gezeigt hat. Die ersten zwei Runden waren langsamer als die letzten zwei Runden.

Im Ziel blieb die Uhr bei 1:25.56Std stehen. Dies bedeutete den 28.ten Platz in der Gesamtwertung und den 8.ten Platz in der weiblichen Hauptklasse.

Ich wäre gerne Bestzeit gelaufen, da ich im Vorhinein so gut trainiert habe und mich auch gut gefühlt habe....

Heute kam wohl Vieles zusammen.. zu wenig Erholung nach den zwei Wochen "Trainingslager", der enorme Temperaturanstieg und die Tagesform....


Abhacken und nach vorne gucken!!!  Dieses Motto wird es zwar noch ein paar Tage schwer haben, aber wird dann in meinem Kopf drin sein....der nächste Wettkampf kommt und an dem werde ich auch wieder motiviert und fit an der Startlinie stehen :)

Eure Sarah

Kommentare

Beliebte Posts