Triathlon-Premiere in Hamburg..;)

Was macht man, wenn die Bahnsaison so gut wie rum ist?!... Ich einen Triathlon:)

Schon vor ca. 1 Jahr habe ich mir selbst als Ziel vorgenommen, einen Triathlon über die Olympische Distanz zu machen. Da ich Hamburg als Stadt einfach nur toll finde, ist die Entscheidung, wo ich ihn mache, schnell gefallen, dazu ist es noch der größte Triathlon in Deutschland!


Foto von Sportfotograf Ingo Kutsche
Neben meinem täglichen Lauftraining, fahre ich noch Rennrad und gehe ab und zu schwimmen, also waren die drei Disziplinen schonmal abgedeckt. Dass ich nicht die beste Schwimmerin bin, weiß ich ganz genau ;))


Freitag ging es los. Mein Freund und Ich fuhren vollgepackt mit Rennrad auf dem Rücksitz Richtung Hamburg. Leider auf dem Hinweg mit viel Stau, was die Fahrt bei den heißen Temperaturen nicht gerade angenehm gemacht hat.
Gegen Abend sind wir dann doch gut im Hotel angekommen und fuhren nach dem Einchecken gleich mal in die Stadt auf die Messe.

Am nächsten Morgen fuhren wir erneut in die Stadt. Nun hieß es meine Startunterlagen abzuholen und den Tag bei dem tollen Wetter zu genießen. Es war einfach traumhaftes Wetter!
Gegen Mittag haben wir uns dann noch Live das Elite-Rennen der Frauen und Männer angeguckt, wahnsinn was für eine Stimmung herrschte. Danach war ich noch aufgeregter :)

Am Abend sind wir früh ins Bett gegangen, um 5:00 Uhr klingelte der Wecker, da mein Start um 7:00 Uhr war.

Um 6:00 Uhr checkte ich mein Rad ein und machte mich daraufhin ein bisschen warm. Die Sonne kam auch schon raus und es waren beste Bedingungen.

Punkt 7:00 Uhr ertönte das Startsignal und das Schwimmen begann. 1,5km hatte ich nun vor mir...da ich nicht kraulen kann, bin ich Brust geschwommen... man war ich froh, als ich endlich den Ausstieg sah :)*g*

Der Wechsel verlief sehr gut und nun hieß es auf dem Rad Gas geben. Das habe ich leider zu genau genommen. Zwei Runden über 20km waren zu absolvieren. In der ersten Runde war ich zu übermütig und musste in der zweiten Runde ganz schön kämpfen, da die Kräfte nachließen...

Der zweiten Wechsel vom Rad zum Laufen verlief noch besser. Keine schwammigen Beine...ich konnte also gleich Gas geben! 10km mussten nun gelaufen werden. Ich freute mich, endlich meine Laufschuhe anzuhaben und war froh, endlich in meinem Element zu sein :)

Ich überholte viele Leute und konnte am Ende die schnellste Laufzeit aller gestarteten Frauen vorweisen!:)

Am Ende stand eine Zeit von 2:54.42 Std im Protokoll. Dies bedeutete Platz 112 in der Gesamtwertung und  der 8.Platz in meiner Altersklasse.

Ich bin aufjedenfall zufrieden mit dem Triathlon, außer, dass ich beim Rad mich verzettelt habe..Aber diese Erfahrung gehört dazu:)
Ich hatte Spaß und das ist die Hauptsache! Es war eine tolle Erfahrung und mit Sicherheit werde ich irgendwann nochmal einen Triathlon machen.. aber eins ist sicher...Ich bin und bleibe eine Läuferin!:))))

Vielen Dank an meinen Freund, der meine ganze Fragerei, was ich wie am besten machen soll ausgehalten hat und am heiligen Sonntag mit mir zusammen um 5:00 Uhr aufgestanden ist
und mich super unterstützt hat!!:)


Bis bald

Eure Sarah:)                                                     
                                                                                                  
                              

Kommentare

Beliebte Posts