Bestzeit über 10km :)

Gestern fand der 10. Nibelungenlauf in Worms statt. Für mich war es eine Premiere dort zu laufen. Zwar musste ich ein Stückchen fahren, aber dass war es wert. Die Strecke war genau 10,00km lang, was selten bei Volksläufen ist, relativ flach und Kurven hatte sie auch nicht all zu viele.

Ich hänge seit letztem Jahr an der blöden 38min Grenze, es wollte einfach nicht klappen, dazu muss ich aber auch sagen, dass ich echt ungern 10km laufe, lieber Halbmarathon oder dann nur 5km.

Als ich morgens um 7.30 Uhr los fuhr, schüttete es aus Eimern. Mir war das egal, ich war motiviert, nach längerer Wettkampfpause mal wieder nervös an der Startlinie zu stehen. Dazu läuft das Marathontraining sehr gut und ich habe mich auch super gefühlt.

In Worms angekommen,hörte der Regen auf und es waren ca. 17 Grad, also perfekte äußere Bedingungen, daran sollte also das Vorhaben " Bestzeit laufen" nicht scheitern:). Ich machte mich ordentlich warm und um 10 Uhr fiel der Startschuss. Es began ziemlich schnell, der erste Kilometer 3:22, der Zweite 3:29min..als ich das gesehen habe, bremste ich mich erstmal, hatte ja noch 8km vor mir. Wie leider fast immer, hatte ich bei Kilometer 6-7 einen kleinen Hänger, was meine Konkurrentin ausnutze und nach vorne zog. Ab km 8 lief es wieder rund und ich kam wieder näher, jedoch reichte es nicht ganz am Ende für den Ersten Platz, aber für den Zweiten Platz und ENDLICH eine neue Bestzeit über 10km mit 37:26min!

Ich habe mich riesig gefreut als ich die Zeit gesehen habe, eine Verbesserung um 44 Sekunden :)

Nun wird fleißig weiter trainiert und in zwei Wochen starte ich bei den Deutschen 10km Meisterschaften in Bobingen, mal gucken was da noch so geht :)


Bis Bald

Eure Sarah

Kommentare

Beliebte Posts