Aufregendes Jahr 2013..:)

Nur noch ein paar Tage, dann ist das Jahr 2013 auch schon wieder rum...Wahnsinn wie schnell das ging....

Dieses Jahr war sehr aufregend und wird mir bestimmt immer in Gedanken bleiben.

Jens und Ich
Begonnen hat es mit einem 2ten Platz bei den Hessischen Hallenmeisterschaften, weiter ging es mit einem undankbaren 4ten Platz bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften.

Nachdem die Laufkilometer wieder angestiegen sind, kam auch schon der Sommer. Dieser war sehr erfolgreich. Ich konnte mich über die 5000m um mehr als 1min steigern. Dies äußerte sich mit einem erneuten 4ten Platz bei den Hessischen Meisterschaften und einem 2ten Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften, dort verpasste ich mit 17:31min nur knapp die Qualifikations-Norm für die Deutschen Meisterschaften. Nächstes Jahr ist die aufjedenfall fällig!!!:)

Unsere erfolgreiche Staffel 
Im Juli absolvierte ich meinen ersten Triathlon. Ich startete in Hamburg über die Olympische Distanz. Es war eine super Erfahrung und die Stimmung dort werde ich bestimmt nicht vergessen!
Neben Hamburg startete ich noch mit zwei Freundinnen bei der Challenge Kraichgau in einer Staffel. Natürlich übernahm ich den Laufpart, der hier ein Halbmarathon war:) Wir waren alle Drei so gut, dass wir die Frauenstaffel-Wertung mit großem Abstand gewinnen konnten. Es war toll, bei so einer Veranstaltung dran teilzunehmen und es hat großen Spaß gemacht!:)
Die beste Marathonunterstützung:)


vor dem Marathon
Danach stand das große Herbsthighlight, der Frankfurt Marathon, im Fokus meines Trainings. Dieses Jahr bin ich wesentlich mehr Kilometer gelaufen, was ich in allen Bereichen positiv gemerkt habe. Das Training verlief reibungslos und ich freute mich riesig auf den Marathon.

Viele Freunde unterstützten mich an der Strecke und so konnte ich meine Zeit auf 2:55.23 Std. verbessern.
Ich war und bin überglücklich und das ist auch ein Zeichen für mich, dass sich das ganze Training, was ich mit viel Ehrgeiz und Wille absolviere, lohnt, alleine schon um das Gefühl zu haben, wenn man über die Ziellinie beim Marathon läuft. Dieses unglaubliche Gefühl kann man nicht beschreiben:)


Ich freue mich auf das Neue Jahr 2014 und auf alle Herausforderungen die mir bevorstehen!!


Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014:)



Eure Sarah:)

Kommentare

Beliebte Posts