Es geht vorwärts...Hypo-Citylauf!

Am Freitag startete ich beim Hypo Citylauf in Aschaffenburg. Dies war schon mein dritter Start dort und das hat auch einen bestimmten Grund. Die Stimmung ist einfach super, man wird auf der Strecke überall angefeuert und es macht einfach nur Spaß dort zu laufen. 7,9km, auf 5 Runden aufgeteilt, sind zu absolvieren.
Mit ziemlich schweren Oberschenkeln fuhr ich nach Aschaffenburg, Mittwoch absolvierte ich noch schnelle 100m Läufe. Der Lauf sollte als Ersatz für mein sonst stattgefundenes Tempotraining her halten.

Ich ging das Rennen zügig an, was auch so geplant war und konnte am Ende das Rennen als 3te. in 29:02min beenden. Ich war sehr mit der Zeit zufrieden, es war trotz schwerer Beine sogar schneller als die letzten Jahre. Im Ziel hatte ich dann aber gut Schmerzen in den Oberschenkeln, sie waren komplett zu.
Da aber Massage im Zielbereich angeboten wurde und ich sie natürlich genutzt habe :) wurde ich gleich von 2 Physiotherapeuten massiert.
Danach lief ich noch 20min mit knallroten Oberschenkeln aus*g*,aber es hatte sehr geholfen und das war das Wichtigste.

Als Unterstützung war diesesmal meine Zwillingsschwester und meine Mutter dabei. Die haben echt Gas gegeben an der Strecke :) ich habe die Anfeuerungsrufe jede Runde gehört, was mich noch mehr gepushed hat und meine schweren Oberschenkel etwas in den Hintergrund gerückt haben.

Jetzt wird die Woche noch fleißig weiter trainiert, bis am 28.5. der erste 5000m Lauf für dieses Jahr in Koblenz ansteht.

Bis bald
Eure Sarah :)


Kommentare

Beliebte Posts