Hessische Meisterin 2014 über 5000m!! :)

Ein anstrengendes, aber sehr positives Wochenende liegt hinter mir...aber von Anfang an...

Am vergangenen Wochenende fanden die Hessischen Meisterschaften auf der Bahn in Wetzlar statt. Für mich standen erneut die 5000m auf dem Programm.
Nachdem ich mit dem Lauf in Koblenz überhaupt nicht zufrieden war, verlief dieser Lauf sehr viel besser.
Um 15:50 Uhr fiel der Startschuss. Eine Athletin aus Regensburg lief außer Konkurrenz mit, mit ihr hatte ich letztes Jahr bei den Süddeutschen Meisterschaften schon ein tolles Rennen gemacht. Wir beide setzten uns von Beginn an an die Spitze des Feldes und machten unser Ding.
Kilometer 1 passierten wir bei 3:24min, also genau nach Plan. Zwischendrin visierten wir sogar eine Zielzeit von ca. 17:05min an, trotz Gegenwind auf der Gegengerade. Die letzten 1500m hatte ich keine Kraft mehr das Tempo zu halten, kämpfte mich aber weiter durch, vorallem weil ich weiterhin in der Hessenwertung geführt hatte.
Im Ziel blieb die Uhr bei 17:38min für mich stehen. Ich freute mich sehr über meinen ersten Hessenmeistertitel in der Frauenklasse auf der Bahn, war jedoch auch etwas enttäuscht die DM Quali nicht geschafft zu haben.

Nach einem Gespräch mit meinem Trainer bin ich nun aber doch zufrieden mit meiner Zeit. Es ist meine zweitschnellste Zeit die ich je gelaufen bin und das Laufgefühl war viel besser als in Koblenz.

Nach dem Wettkampf ging es dann direkt nach Kassel. Sonntag morgen um 9 Uhr stand wieder eine Prüfung im Rahmen meines Fernstudiums in Göttingen an. Da meine Zwillingsschwester in Kassel wohnt, habe ich immer eine gute Übernachtungsgelegenheit. Leider war sie gar nicht da, weil sie sonntags in Wetzlar startete und in Heusenstamm war.
Die Prüfung verlief sehr gut! Danach bin ich sehr erleichtert, aber mit ziemlich schweren Beinen laufen gegangen und fuhr nach Wetzlar, um meine Schwester über 800m anzufeuern.
Ich glaube, man hat mich über den ganzen Platz gehört :)... aber es hat geholfen, sie ist Bestzeit gelaufen :)

Gestern war ich dann einfach froh mit meinem Freund auf der Couch zu chillen und die Beine hochlegen
zu können :)


Bis bald
Eure Sarah :)

Kommentare

Beliebte Posts