Mini-Internationales in Koblenz..

Foto von Marcel Hilger
Am vergangenen Mittwochabend fand das bekannte Mini-Internationale Läufermeeting in Koblenz statt. Für mich war es bis jetzt immer zu spät, erst um 21 Uhr oder sogar noch später zu laufen, doch aufgrund des guten Starterfeldes beschlossen mein Trainer und Ich, dass ich dieses Jahr dort über 5000m starte und versuche die DM-Quali (17:20min) zu laufen.

Ich startete im stark besetzten A-Lauf der Frauen. Aufgrund des Zeitplanverzuges startete dieser erst um 21:10 Uhr. Ich reihte mich gut ein und konnte in einer Dreiergruppe gut mitlaufen. Nach ca. 3km merkte ich, wie es mir immer schwerer fiel das Tempo zu halten, trotzdem versuchte ich alles zu geben und nicht aufzugeben. Nach 17:45:30min hatte ich die 12,5 Runden hinter mir. Ich war sehr enttäuscht von meiner Leistung. Ich hatte mir mehr vorgenommen, was auch mein Training vorher gezeigt hatte, doch am Mittwochabend ging einfach nicht mehr.
Jetzt im Nachhinein bin ich zwar immer noch enttäuscht, aber weiter motiviert mein Ziel, die Quali zu laufen, zu erreichen. Letztes Jahr habe ich mich von Lauf zu Lauf gesteigert, das will ich dieses Jahr auch schaffen und werde alles dafür geben!

Bis bald
Eure Sarah :)

Kommentare

  1. Das war erstmal zum warmlaufen. die Quali wirst du dir ganz sicher woanders noch schnappen!
    go Sarah..

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke die Daumen, wird schon klappen, wie wärs denn als Trainingsstrecke mit dem Kirchenlauf am 14.06. in Heusenstamm, da sind dann hoffentlich auch viele Fans an der Strecke.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts