Bei KM 34 war Schluss....

Der Frankfurt Marathon ist Vergangenheit....Nach ein paar Tagen kann ich auch darüber schreiben, obwohl der Ausstieg bei KM 34 noch immer sehr an mir nagt...

Was war los...
Ich habe mich sehr gut auf den Marathon vorbereitet. Die Wettkämpfe in der Vorbereitung liefen alle sehr gut und ich freute mich sehr auf den Marathon.

Am Marathonmorgen fühlten sich die Beine super an, ich war sehr nervös, was ich aber immer bin, also alles normal.
Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss..Die ersten Kilometer waren ein reines Überholen..Jetzt gibt es schon die Startblöcke, aber manche meinen wohl trotzdem mit einer Endzeit von 3:30 im ersten Startblock stehen zu müssen...^^
Danach fand ich gut in mein geplantes Tempo...als die Sonne rauskam, war es ziemlich warm, deswegen trank ich schon bei KM5 und KM 10 etwas.
Kilometer 15 und 20 durchlief ich ebenso wie geplant.....Ab ca. KM 29 merkte ich, dass mir schlecht wird, hab es aber ignoriert. Bei KM 30 stand mein Freund, der mir mein Getränk gab und sah mir schon an, dass was nicht stimmt. Mir ging es immer schlechter. Mein Kreislauf machte was er wollte, deswegen blieb mein Freund mit dem Rad neben mir, er wollte mich so nicht alleine weiter laufen lassen. Ich versuchte das alles zu ignorieren und wollte einfach nur weiter laufen und die Festhalle erreichen...
Doch bei KM 34 war Schluss..

Mir wurde schwarz vor Augen und ich musste mich hinlegen. Mein Freund war sofort da und half mir, ich muss wohl weiß wie ein Gespenst gewesen sein und der Puls wollte auch nicht mehr runter...
Das wars...der Marathon war für mich vorbei.
Meine besten Unterstützer :)

Ich weiß nicht an was es genau lag..vielleicht brüte ich eine Erkältung aus oder ähnliches. Zu schnell bin ich aufjedenfall nicht angegangen. Ich bin dazu keiner, der sofort bei Problemen aussteigt, aber am Sonntag wollte mein Körper einfach nicht mehr, so wie ich wollte...

Ein Großer Dank geht an alle die mich unterstützt haben, vorallem meine Familie, Freunde und mein Freund, die sofort für mich da waren und mich getröstet haben, denn die Enttäuschung ist immer noch sehr groß.

Ob der Marathon Herbst 2014 für mich nun beendet ist oder nicht wird sich in den nächsten Tagen ergeben...Ich versuche den vergangenen Sonntag abzuhaken und nach vorne zu gucken. Ich bin noch jung und viele Marathons warten noch auf mich:)

Kommentare

Beliebte Posts