Spontanität hat sich ausgezahlt :)

Am Samstagmittag rief mich Andreas Beseler von Rad statt Rollstuhl -Besi and Friends- an und bat mich am heutigen Sonntag beim Fulda Triathlon in einer Olympische Distanz Staffel den Laufpart zu übernehmen.

Andreas, Ich und Christoph
Anfangs hatte ich abgesagt, da ich am Freitag schon beim City Lauf in Aschaffenburg (7,9 km, 29:48min) gelaufen war und doch etwas schwere Beine hatte, sowie noch eine leichte Verhärtung an der linken Oberschenkelrückseite habe.

Nachdem alle Optionen für einen anderen Läufer geplatzt waren, hatte ich mich nun doch bereiterklärt den Laufpart zu übernehmen, jedoch mit der Prämisse, dass ich nicht voll laufe und mit langem Ein- und Auslaufen auf meine ursprünglich geplanten 2 Std laufen komme.

Um 7.30 Uhr holten mich Andreas Beseler und Christoph Herzog ab und wir fuhren nach Fulda. Nachdem um 9:00 Uhr für alle Teilnehmer die Wettkampfbesprechung, die Pflicht war, statt fand, hatten wir noch bis kurz vor zwölf Zeit bis es auch für uns los ging.
Die Sonne zeigte sich zwar schon, aber der kalte Wind zog dann doch ziemlich in die Knochen.

Christoph, ein sehr guter Schwimmer, gab sein Bestes und stieg nach ca. 23 min (für 1500m!!!) aus dem Wasser. Nun hieß es für Andreas 40 km Vollgas auf dem Rad zu geben. Wer Andreas kennt, weiß, dass er immer bis an seine Grenzen geht und alles gibt. Nach nur 55:36min kam Andreas in die Wechselzone. Wahnsinn wie schnell er war!!!
Nun hieß es für mich über 10km mein Bestes zu geben. Ich war echt nervös, aber auch total motiviert. Wir Drei haben uns gegenseitig so gepushed und es hat einfach nur Spaß gemacht mit den Beiden zu starten, so ein Staffelwettbewerb ist echt klasse.

Nach dem Staffelwechsel war mein Vorhaben nicht voll zu laufen irgendwie verschwunden*g*.
Man musste 4 mal eine 2,5km Runde laufen, wobei die Strecke aus 80% Kopfsteinpflaster bestand, sehr verwinkelt war und es nur hoch und runter ging. Ich hätte mir vielleicht vorher mal das Streckenprofil angucken sollen :)
Nach 2 Runden zeigte die Uhr etwas mehr als 18 min an, ich war etwas überrascht, dass es doch so gut ging und der Oberschenkel mitgespielt hat und lief so weiter.
Die letzte Runde war dann doch echt schwer, aber da hatte ich das Ziel schon vor Augen. Nach 37:12min erreichte ich das Ziel.
Andreas und Christoph warteten dort schon auf mich. Als ich die Zeit gesehen habe, musste ich zweimal hingucken. Meine GPS Uhr hatte 10,2km angezeigt, mit leichten Schwankungen, die es bei GPS Uhren immer gibt, kamen die 10km hin. BESTZEIT für mich über 10km und der Sieg für unsere Staffel in allen Staffelwertungen.

Was ein super Tag heute:) Danke an Andreas und Christoph für den tollen Wettkampf und das Anfeuern an der Strecke, dass war echter Teamgeist heute!!!
Das war mit Sicherheit nicht der letzte Wettkampf mit den Beiden :)

Jetzt erhole ich mich erstmal und trainiere fleißig für die nächsten Wettkämpfe weiter.


Bis bald
Eure Sarah :)

Kommentare

Beliebte Posts