Geschafft!!!!! 2:59.57 Std.

Wahnsinn....das fällt mir ein, wenn ich an den gestrigen Tag denke!


Ich bin immer noch selbst total überrascht von mir, was ich gestern geleistet habe. Ich habe bei meinem Marathondebüt die 3 Std Marke geknackt.
Aber von anfang an....

Die Nacht vor dem Marathon habe ich super geschlafen, so viele Stunden am Stück waren es schon lange nicht mehr. Ich habe mich morgens super gefühlt.

Um 8 Uhr bin ich mit meinem Vater nach Frankfurt gefahren. Er ist die Ruhe in Person und konnte mir wenigstens ein bisschen die Aufregung nehmen ;)

An der Festhalle angekommen, traf ich mich mit meinem Freund Flo und wir machten uns zusammen warm, wir waren beide sehr nervös.



Flo und Ich gut
 gelaunt vor dem Start:)
Um 9:45 Uhr gingen wir zusammen in den Startblock. Ich war sehr froh, dass er bei mir war, erstens wärmte er mich, denn es war verdammt kalt und zweitens beruhigte er mich und sprach mir nochmal gut zu.

Pünktlich um 10 Uhr kam der Startschuss und es ging los. Ich hing mich gleich an den 2:59:59 Std Zugläufer dran und blieb auch das ganze Rennen in der Nähe von ihm. Meine Splitzeiten zeigten dies auch, ich lief fast immer im 4:15 min Schnitt.

An der Strecke hat alles super geklappt. Meine Familie und Freunde standen dort, wie vorher ausgemacht und überall hörte ich Anfeuerungen mit meinem Namen. Dies tat so gut und ich wurde immer wieder von neu gepushed.

Die letzten Kilometer taten echt weh, Schmerzen in der Hüft- und Leistengegend traten auf, jedoch verdrängte ich sie und habe mir immer wieder selbst zugeredet, dass ich das schaffe und dass ich es mir und allen anderen zeigen will.

So machte ich es auch :) Ich überholte 500m vor dem Ziel den Zugläufer und lief mit einem riesen Grinsen im Gesicht auf dem roten Teppich in die Festhalle ein . Diesen Moment werde ich nie vergessen, ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut.

Claudia und Jan von Skechers Germany empfingen mich nach dem Zielbereich und sagten mir meine Zeit. 2:59.57 Std!!!! Ich konnte es gar nicht glauben und war total überwältigt und ich gebe zu, Freudentränen gab es auch;) Super, dass die Beiden da waren!!!

Meine Familie, Freunde und Flo kamen auch zu unserem Treffpunkt und haben sich mit mir gefreut und waren genauso überwältigt, was ich da gemacht habe;)

Jetzt tut mir zwar alles weh und ich laufe noch ziemlich hinkend und langsam durch die Gegend, aber es hat sich gelohnt!!! :)



P.s.: Danke Claudia für das tolle Bild! ;)

Kommentare

  1. chapeau! und ich dachte du standst in nied am rand?!...delirium ;) weiter so! cu, s

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine Zwillingsschwester, die stand dort ;)

    AntwortenLöschen
  3. Super gemacht Sarah! Wir sind alle so stolz auf Dich! LG Siggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts