Wie alles begann..

Wie kam ich zum Laufen?....

Mit 6 haben meine Zwillingsschwester und ich mit Leichtathletik angefangen. Erstmal kam natürlich in unserem Alter der typische Dreikampf mit Ballwerfen, Weitsprung und der 50m Lauf.

Wir wurden älter und ich habe mich mehr auf die Hürden spezialisiert, was meine Mutter nicht so toll fand, sie hatte immer  Angst, dass ich mir was breche. Gott sei Dank kam es nie dazu :)

Mit 12 musste ich leider Pause mit dem Sport machen, jedoch fing ich mit 16 wieder an.
2006 startete ich mit 3 Vereinskameraden bei der Marathonstaffel beim Frankfurt Marathon und wir haben  den Ersten Platz in der Mixed-Staffel Wertung gewonnen. Es war atemberaubend in der vollen Festhalle geehrt zu werden.

Das war mein Beginn mit dem Laufsport. Ich hatte Gefallen daran gefunden und wollte ab sofort nur noch laufen.

2009 wechselte ich den Trainer und mein neuer Trainer wurde nun Robert Schieferer.
Es ging immer mehr bergauf, ich habe super viel Spaß an dem Training gehabt, was meiner Meinung nach immer das Wichtigste ist und die Leistungen haben auch gestimmt.

Die Jahre vergingen, ich startete mehrmals bei Hessischen und Süddeutschen Meisterschaften und war immer noch voll dabei.

2012 sollte mein bestes Jahr werden. Bereits im Januar verbesserte ich meine Zeiten enorm. Das ging immer so weiter und ich überraschte mich selbst damit.

Im März startete ich beim Frankfurt Lufthansa Halbmarathon. Durch meine Vorzeiten durfte ich im Elitestartfeld starten, das 5 min vor dem Hauptfeld startete. Dort lernte ich meinen Freund Flo kennen, er zwinkerte mir zu und ich dachte mir, woher kennst du ihn?!, obwohl ich ja in dem Moment wohl eher andere Sorgen hatte :)

Die Freiluft Saison verlief super, ich verbesserte stetig meine Zeiten, woran Flo mit Sicherheit auch einen großen Teil dazu beigetragen hat :)

Kommentare

Beliebte Posts