2:55:23 Std! und dazu noch Hessenmeisterin :)

Überglücklich!..das bin ich seit gestern Mittag:)

Bei Km 13 sah ich noch
ziemlich entspannt aus! :)
Gestern war es so weit, der 27.10.2013 und somit der Frankfurt Marathon stand endlich an. Ich war schon eine Woche vorher total nervös und habe mich selbst verrückt gemacht, obwohl es eigentlich gar keinen Grund gab, meine Vorbereitung verlief wesentlich besser als die vor meinem ersten Marathon letztes Jahr. Meine Umfänge waren das ganze Jahr schon über höher und meine Zeiten hatten sich alle verbessert.
Aber ich mache mich ja immer verrückt;)


Im Vorhinein hatte ich mir wieder Freunde und Familienmitglieder für die Eigenverpflegung organisiert, somit konnte da wieder nichts schief gehen.
Wie jedes Jahr wird in der Nacht vor dem Marathon die Uhr zurück gestellt, ich kam sehr gut damit klar und habe relativ gut geschlafen, war jedoch schon um 6 Uhr wach, aber fühlte mich fit.

Die Aufregung war nun auf dem Höhepunkt..ich hatte am Abend schon alles zurecht gelegt und konnte somit nichts vergessen. Mein Freund, Freunde von uns und Ich fuhren gemeinsam gegen 8:15 Uhr zur Messe. Dadurch hatten wir genug Zeit in Ruhe einen Parkplatz zu suchen und zur Messe zu laufen.

Um 9.45 Uhr begann ich mich warm zu machen, alles so wie immer, nur wuchs die Nervosität immer mehr an, tausende Menschen befanden sich nun rund um die Messe und dem Starttor.

Ich verabschiedete mich von meinem Freund, gab ihm meine ganzen Klamotten und kämpfte mich in den ersten Startblock hinein..meine Güte wurde da rumgedrückt, das war letztes Jahr nicht so...

Punkt 10.30 Uhr ertönte der Startschuss und es ging los. Meine Marschroute war 4:08min auf den Kilometer anzugehen. Der erste KM war eher ein Slalomrennen und mit 3:47min auch viel zu schnell. Langsam zog sich das Feld auseinander und ich konzentrierte mich auf meine Kilometerzeit zu kommen. Ich fühlte mich sehr gut und lief die ersten 15km ca im 4:04min Schnitt. Dort standen auch mein Freund und eine Freundin, die mich laut anfeuerten. Ein paar Meter weiter standen dann auch Freunde von mir und meine Schwester, die mir meine erste Eigenverpflegung gereicht hatte. Alles hatte super geklappt. Dann fing es an zu regnen..ich empfand es als ganz angenehm, da es doch recht warm wurde. Bei ca. KM 20 hatte es dann aber schon wieder aufgehört. Jedoch herrschte die ganze Zeit ein starker Wind mit heftigen Böen, die viel Kraft gekostet hatten. Trotzdem konnte ich meinen Schnitt weiter halten und fühlte mich immer noch gut. Ab KM 35 habe ich dann doch gemerkt, dass es schwerer wird, aber ich gab nicht auf. Ich kämpfe mich gegen den sehr starken Wind und sah nun endlich die Messe vor mir. Ich gab alles was ich konnte und hatte beim Einlaufen in die volle Festhalle auf dem berühmten roten Teppich Gänsehaut pur:)
Mein toller Fanclub:)

Nach 2:55:23Std überquerte ich die Ziellinie und war überglücklich. Eine Verbesserung um ca. 5min.
Gesamt bin ich 35te Frau und 11te in meiner Alterklasse geworden. Die Hessischen Marathon Meisterschaften wurden dieses Jahr in den Frankfurter Marathon integriert. In dieser Wertung gewann ich dazu noch den Titel in der weiblichen Hauptklasse!:))

Ich habe den Marathon körperlich wesentlich besser weggesteckt. Letztes Jahr konnte ich drei Tage lang nur rückwärts die Treppe runter laufen und bin fast eine Woche humpelnd durch die Gegend gelaufen. Dieses Mal kann ich relativ normal vorwärts die Treppe runter laufen, habe nur etwas Schmerzen an der linken Hüfte und Kniekehle. Heute war ich auch schon Schwimmen und bin auf der Rolle gemütlich Rad gefahren, der Muskelkater hat also keine Chance lange zu weilen:))

Jetzt wird erstmal etwas ruhiger trainiert, bevor die Crosssaison eingeläutet wird:)

Bis Bald
eure Sarah

Kommentare

Beliebte Posts