Mal als Tempo-Hase unterwegs....:)

Gestern stand ich an der Startlinie des Offenbacher Mainuferlaufs, ein Halbmarathon sollte absolviert werden.
Doch es war mal ganz anders. Ich stand ganz entspannt und nicht wie sonst immer total nervös an der Startlinie. Ich machte den Tempo-Hasen für Gordon, einen guten Freund, der Ende November in Florenz Marathon läuft und seine Halbmarathonbestzeit verbessern wollte. Unter 1:34 Std war der Plan, was wir mit 1:32 Std erfolgreich geschafft haben. Glückwunsch nochmal an Gordon!!;)

Gordon und Ich im Ziel!
Auf der ersten Hälfte lief Gordon noch entspannt neben mir und auf der zweiten Hälfte lief ich vor ihm und er musste "einfach" an mir dran bleiben, was er auch super gemacht hat. Die Durchschnittsgeschwindigkeit war 4:22min/km und am Ende wurden wir nochmal schneller.

Mit Ein- und Auslaufen hatte ich dann auch nochmal 30km in den Beinen, was ein guter letzter langer Lauf vor Frankfurt war.

Nun heißt es die Umfänge und die Intensität zu reduzieren und ruhig zu bleiben;) Noch zwei Wochen, dann fällt um 10.30 Uhr der Startschuss zum Frankfurt Marathon 2013!

Bis Bald
eure Sarah:)

Kommentare

Beliebte Posts