Hessische Meisterin :)

Gestern fuhren meine Mum, Markus (ein Vereinskollege) und Ich nach Marbach-Petersberg im Kreis Fulda zu den Hessischen Crosslauf Meiserschaften.

Dieses Mal hatte es nicht geregnet, es war aber sehr sehr kalt. 3 Grad stand auf dem Thermometer im Auto, aber einen richtigen Crossläufer schreckt das mit Sicherheit nicht ab :)

Dick eingepackt machte ich mich warm und checkte die Strecke ab. Viel Rasen, viele Heuballen, eine tiefe Matschgerade und einen kurzen Anstieg mit vielen Wurzeln, es wurde also nie langweilig.

Als pünktlich um 13.30 Uhr der Startschuss fiel, setzte ich mich gleich an die Spitze, um dem anfänglichem Gerangel zu entgehen. Immerhin war die Ansage von meinem Trainer, dass ich nichts zu verlieren habe und einfach vollgas laufen soll:)

Schnell bildete sich an der Spitze eine Dreiergruppe, der ich angehörte. Ab der dritten von 4 Runden entzerrte sich die Gruppe, ich war aber immer sehr nah an der Zweiten dran und kämpfte weiter. Wäre die Strecke länger gewesen als 5,6km, hätte ich sie noch bekommen, weil ich die Grundlagen für längere Strecken vom Marathon aufjedenfall noch habe.

Im Ziel lief ich als Dritte Frau gesamt ein und holte mir damit den Hessenmeister Titel bei den Juniorinnen :)

Ich freue mich über beide Podiumsplatzierungen riesig :)

Ich möchte mich auch nochmal bei Claudia Freitag und Skechers Germany bedanken. Ich habe am Freitag von Ihnen die neuen GoTrail Schuhe bekommen. Dank der Schuhe hatte ich immer trockene und warme Füße, trotz tiefem Matsch und Schlamm, ich kann diese Schuhe nur empfehlen!!

Jetzt ist erst einmal eine Woche Wettkampfpause, bevor ich am 2.12. in Pfungstadt nochmal einen Crosslauf laufe.

Dafür werde ich aber am 24.11. mit dem ganzen Skechers Team bei der "Sailfish Night of the Year" sein, freue mich schon sehr auf den tollen Abend!

Also ihr seht, bei mir wirds nie langweilig :)

Kommentare

Beliebte Posts