Schlammschlacht in Wiesbaden....:)
Der gestrige Crosslauf in Wiesbaden hatte zu 100% den Charakter eines Crosslaufes...
Es regnete von oben und die Füße waren durch Pfützen und Schlamm schon vor dem Rennen komplett nass. Aber ich bin ja nicht auch Zucker und deshalb freute ich mich als es endlich los ging.
Ohne Spikes an den Füßen wäre es eine reine Rutschpartie geworden, aber ich war ja mit meinen 12mm Nägeln gut gerüstet:)
Es lagen 3050m, die in 3 Runden aufgeteilt waren, vor mir. Ich machte von Beginn an Druck und setzte mich mit einer weiteren Läuferin vom Hauptfeld ab. Wir waren die ganze Zeit zusammen bis ich dann doch in der letzten Runde gemerkt habe, dass der Marathon erst 2 Wochen her ist.Ich konnte das Tempo nicht bis zum Ende halten und musste die andere Läuferin ziehen lassen.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Lauf. 10:54min standen am Ende in der Ergebnisliste. Dies bedeutete zweiter Platz in der Frauenwertung und erster Platz in der Frauen Hauptklasse.
Hervorzuheben ist noch die super Leistung von Martin, einem guten Freund und Trainingspartner. Er lief auch die Mittelstrecke über 3050m in der Zeit von 11:12min. :)
Als Unterstützung kam meine Zwillingsschwester mit. Gut gerüstet mit Gummistiefeln, Mütze und Schirm feuerte sie mich laut an, was wirklich super war;)
Nächste Woche steht mit den Hessischen Crosslauf Meisterschaften der nächste Lauf an.
Aber vorher muss ich erstmal meine Spikes irgendwie sauber bekommen :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen