Frohe Weihnachten :)


Jetzt ist schon wieder Weihnachten, wo ist das ganze Jahr geblieben?!

In den vergangenen Tagen habe ich mit meiner Mum zusammen gesessen und wir haben mal zusammen auf das Jahr zurück geblickt.

Wir wussten erstmal gar nicht wo wir anfangen sollen, dieses Jahr ist so viel passiert...
Doch wir haben dann mal mit der Hallensaison angefangen. Ich konnte bei den Hessischen Meisterschaften und den Süddeutschen Meisterschaften meine Bestzeit verbessern, was schonmal ein guter Start war:)

Weiter ging es mit dem Frankfurt Halbmarathon, wo ich erneut meine Bestzeit verbessern konnte.
Darauf folgten im April 2 harte Wochen im Trainingslager in Italien. 220km in 9 Tagen standen am Ende auf dem Protokoll. Hier möchte ich mich nochmal bei der TSG Wehrheim bedanken, die mich netterweise mitgenommen haben :)

Dann hieß es mehrmals die 12 1/2 Runden im Stadion zu bewältigen. Von Regionalmeisterschaften bis Deutsche Meisterschaften habe ich alles mitgenommen und konnte meine Bestzeit bei jedem Lauf verbessern. Die Krönung war der Zweite Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften über die 5000m.

Danach ging es auf die Straße, wo ich mir den Hessischen Juniorenmeister Titel über 10km sichern konnte.

Im Oktober stand dann der Marathon an, es sollte das i-Tüpfelchen meiner tollen Saison werden und er wurde es. Hoch motiviert absolvierte ich das kilometerreiche Training und umso näher der Marathon kam, umso mehr freute ich mich darauf, jedoch spielte auch viel Respekt eine Rolle, da ich nicht wusste, was auf mich zukommt, aber ich bin ja neugierig:)
Nach 2:59.57 Std erreichte ich das Ziel und war einfach nur sprachlos und glücklich, ich habe mich selbst total überrascht und konnte es nicht glauben. Auch wenn mir im Ziel alles weh tat, hatte ich Spaß an dem Lauf und wurde auch bereits für nächstes Jahr wieder gemeldet :)

Die Saison beendete ich noch mit dem Hessischen Juniorentitel im Crosslauf, was dieses Jahr einfach perfekt gemacht hat.
Foto von Sportfotograf Ingo Kutsche
Manchmal denke ich, war das Jahr nicht schon zu perfekt?!...Nein! Ich habe so viel dafür getan und in der Vergangenheit auch überstehen müssen, dass ich es einfach genieße, was ich dieses Jahr erlebt habe!

Ich möchte mich auch nochmal bei allen, die mich unterstützt haben,besonders hervorzuheben ist Claudia Freitag von Skechers!! und mein Trainer Robert Schieferer und denen, die mit mir Trainingseinheiten zusammen gemacht haben und einfach dahin gebracht haben, wo ich jetzt bin, Danke sagen!!!
Besonders meiner Familie, sie haben mich zu fast allen Wettkämpfen begleitet, mitgefiebert und unterstützt. Vorallem beim Marathon haben sie mir viel geholfen und waren glaube ich aufgeregter als ich, was sie natürlich nie zugeben würden, ausser meine Mama, die gibts zu :)

Nun blicke ich hoch motiviert auf das Jahr 2013, ich werde weiterhin ehrgeizig an meinen Zielen arbeiten und mein Bestes geben!


Unser Weihnachtsbaum :)



Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013!
Eure Sarah :)











Kommentare

Beliebte Posts