Trainingslauf...

Heute stand der Zweite Lauf der Seligenstädter-Winterlaufserie an.
Nach einer trainingsintensiven Woche, sollte der Lauf nochmal ein guter Tempodauerlauf für mich werden.
Mit viel Muskelkater in den Beinen startete ich bei mildem Wetter über die 10km.

Anfangs war der Boden der Strecke noch nicht ganz so aufgeweicht, doch ab ca. 2km began die Schlammschlacht;) Knöcheltief lief man im Schlamm und der Lauf hatte Crosslaufcharakter, bei dem man am liebsten Spikes mit langen Nägeln getragen hätte.
Ich trug aber die Skechers "GoTrail" Schuhe und meine Füße blieben trocken und ich hatte einen besseren Halt als mit normalen Laufschuhen.

Doch da von Anfang an für mich klar war, dass dies nur ein Trainingslauf werden soll, machte ich an den tiefen Schlammstellen einfach einen Tick langsamer und konnte somit ohne groß gerutscht zu sein weiter laufen.

Am Ende lief ich als Erste Frau durchs Ziel mit einer Zeit von 40:36min. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Trainingslauf, da die Woche sehr trainingsreich war.

Nach dem Lauf packte ich schnell alle Sachen zusammen und fuhr ins Schwimmbad, um dort nochmal eine Trainingseinheit zu absolvieren.


Die letzten Wochen in diesem Jahr werden nochmal sehr trainingsintensiv, bis dann am 12.1.2013 die Hessischen Hallenmeisterschaften stattfinden, bei denen ich über 3000m an den Start gehen werde.

Kommentare

Beliebte Posts