Bestzeit über 3000m! :)

Mit doch noch leicht schweren Beinen vom Wochenende, fuhr ich gestern Abend mit meinem Freund zum Abendsportfest nach Wiesbaden. Laut Zeitplan sollten um 20:30 Uhr die 3000m gestartet werden, durch die hohe Anzahl der 800m Läufe davor, verschob sich dieser jedoch auf 21:00 Uhr. Ehrlich gesagt hatte ich da schon keine Lust mehr...Doch nach dem Warmmachen kam sie wieder und ich freute mich, dass endlich der Startschuss fiel.

Vielen Dank Ulrich Scherbaum für die tollen Bilder:)
Es bildete sich schnell eine Dreiergruppe, die zwischendurch eine Zweiergruppe wurde. Ich hing mich aber konstant an eine Mitläuferin und musste mir so nicht um das Tempo Gedanken machen. Der erste Kilometer war ca. 3:22min, also voll im Soll. Der Zweite war vom Gefühl her sehr verkrampft und anstrengend, der dritte Kilometer war dann wieder richtig gut, sodass ich die letzten 120m richtig Gas geben konnte und mir den Sieg in der Frauenwertung erlief:)
Ja, ich kann auch Sprinten, auch wenns bestimmt nicht mehr schön aussah, aber hauptsache schnell:)

Im Ziel wusste ich gar nicht meine Zeit. Ich habe mir angewöhnt bei Wettkämpfen auf der Bahn ohne Uhr zu laufen. Ich laufe rein nach Gefühl, was mir bis jetzt immer gut gelungen ist.

Nach Nachfragen erfuhr ich, dass ich 10:14.67min gelaufen bin!!!! Hammer, ich hab mich soo gefreut, eine Steigerung meiner Bestzeit um fast 7 Sekunden :)

Das BALBOA-Teammitglied Jens Engelmann war auch am Start. Nach seinem Muskelfaserriss im Arm wollte er beim Diskus nochmal seine Form für die am Wochenende anstehenden Hessischen Mehrkampfmeisterschaften testen. Dieser Test fiel sehr positiv aus. Der Arm hielt und er warf die Diskusscheibe 43,65m weit. Super!!! Ich drücke ihm fürs Wochenende fest die Daumen:)

Jetzt stehen erstmal 2 Wochen umfangreiches und intensives Training an, bevor der Saisonhöhepunkt, die Süddeutschen Meisterschaften in Regensburg, bevorstehen.

Bis bald
Eure Sarah:)

Kommentare

Beliebte Posts