Bestzeit um 20sec. verbessert!!:)

Am vergangenen Wochenende fanden die Hessischen Meisterschaften in Bad Homburg statt. Man könnte sie auch Wind-Meisterschaften nennen, da an beiden Tagen kräftiger Wind mit heftigen Windböen herrschte.

Am Samstag startete ich über 1500m. Für mich war klar ,dass ich da nicht vorne mitlaufen kann, die Strecke ist viel zu kurz für mich. Jedoch hatte ich die Quali und der Plan meines Trainers und mir war, dass ich "mitlaufen" soll und gucken soll was ich laufen kann. Dazu war es noch eine gute Vorbelastung für den 5000m Lauf am nächsten Tag.
Mit 4:57,12min wurde ich 8te. Ich war sehr zufrieden mit dem Lauf, da ich mehrmals von der Bahn geweht wurde und das Gefühl hatte, dass ich teilweise durch den starken Wind stehe.

Jens und Ich :)
 
Nach langem Auslaufen war ich sehr optimistisch was sie 5000m am folgenenden Tag betrifft. Meine Beine fühlten sich gut an.

Sonntag ging es dann weiter. Morgens machte ich noch einen kleinen Auftakt und merkte, dass sich meine Beine gut von den 1500m erholt hatten. Dazu schien die Sonne und der Wind war zwar noch da, aber ein bisschen weniger als am Vortag. Also gute Bedingungen, um meine Bestzeit über 5000m anzugreifen:)

Gesagt, getan!:) Nach dem Einlaufen, Dehnen und weiteren Vorbereitungen, fiel um 16.40 Uhr der Startschuss. Eine Läuferin lief gleich vorne weg, ich wusste, da kann ich nicht mitgehen. Aber es bildete sich eine dreier Verfolgungsgruppe, in der ich immer auf Position Zwei war, so wie ich es mit meinem Trainer besprochen hatte. Ich konnte mich immer relativ gut vor dem Wind verstecken.

In der letzten Runde konnte ich die Tempoverschärfung nicht ganz mitgehen und musste abreißen lassen. Doch im Ziel war ich überglücklich!! Meine Endzeit war 17:50,29min. Bestzeit um 20sec verbessert!!:) Da ärgerte ich mich auch nicht lange über den undankbaren Vierten Platz.

Als Unterstützung waren dieses Mal viele mitgekommen. Mein Freund, meine Schwester, die selbst einen super 800m Lauf absolvierte, mein Vater und noch weitere Freunde. Vielen Dank dafür und sorry, dass ihr meine Nervosität davor immer ertragen müsst:))

Jens, ein weiteres Teammitglied vom TEAM BALBOA, startete über 110m Hürden und konnte ebenso den Vierten Platz erreichen!! Super gemacht!!!

Jetzt werde ich mich von dem Wochenende erstmal erholen. Aber nächste Woche gehts schon mit dem Lauf-Part einer Staffel bei der Challenge Kraichgau weiter:)

Bis bald

Eure Sarah :)





Kommentare

Beliebte Posts