Challenge Kraichgau


Gestern war es so weit, die Challenge Kraichgau stand an. Nein, ich habe sie nicht komplett gemacht;)

Immer ein Lächeln drauf :)
Mit Viktoria und Janett aus Mörfelden, einer super Schwimmerin bzw. klasse Radfahrerin, und mir im Bunde, bildeten wir eine Staffel über die halbe Ironmandistanz, d.h. 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und am Ende noch 21,1 km Laufen, also ein Halbmarathon.

Am Rennmorgen sah alles erstmal nicht wirklich rosig aus. Es gewitterte und schüttete aus Eimern, sodass das Rennen eine Std. später erst gestartet wurde. Doch dann wurde das Wetter immer besser und die Sonne kam raus;)

Mit erholten Beinen vom vergangenen Wochenende fuhren wir gegen 12 Uhr nach Bad Schönborn, dort war der Wechsel, das Ziel und vieles mehr.

Viktoria war super schnell, sie benötigte für die 1,9km nur 31:30min, echt super! Janett machte ebenso super weiter. Sie fuhr die 90km, bei noch sehr nassen Straßen, was wirklich teilweise richtig gefährlich war, in 2:54.18Std. Wir waren alle froh, dass sie heil in die Wechselzone gelaufen kam. Für mich ging es um ca. 14:08 Uhr los. Nach einem schnellen Wechsel lief ich los. Die Stimmung war der Hammer und die Sonne gab auch ihr Bestes. Ich hatte im vorhinein schon erzählt bekommen, dass die Strecke sehr anspruchsvoll ist, und so war es auch. Es ging nur hoch und runter, gerade Stücke gab es kaum. Ich musste 3 Runde a 7km laufen. Durch die vielen Zuschauer und die super Anfeuerungsrufe von Freunden und Bekannten an der Strecke hatte ich großen Spaß. Nach 1:28.44Std lief ich in den Zielbereich ein, wo Viktoria und Janett auf mich warteten. Gemeinsam überquerten wir nach 4:54.54 Std die Ziellinie!! Dies bedeutete der 1. Platz in der Frauen-Staffelwertung und der 19.Platz unter allen Staffeln. Mädels wir waren einfach super!!:)

Zuhause angekommen, setzte ich mich nochmal ein bisschen aufs Rad, damit die Beine wieder locker wurden, denn Mittwoch steht schon das nächste Rennen an. Ich werde über 3000m bei einem Abendsportfest in Wiesbaden starten.

Späße konnte ich auch noch machen, :)
Vielen Dank an Alle die mich gestern so super angefeuert haben und mich damit toll unterstützt haben!!!:)


Bis Bald
Eure Sarah:)

Kommentare

Beliebte Posts