Süddeutsche Vize-Meisterin mit Bestzeit über 5000m :)

Was war das für ein Tag gestern.....gefühlt hatte er 30 Stunden:)

Morgens blickte ich aus dem Fenster und was war... es schüttete mal wieder aus Eimern..leider zurzeit ein häufiger Anblick.. egal.. der traditionelle Auftakt wurde gemacht....Meine Beine fühlten sich sehr gut an, ein gutes Zeichen für die am Abend anstehenden 5000m bei den Süddeutschen Meisterschaften in Regensburg.

Um 12:21Uhr ging mein Zug nach Regensburg. Ohne Umsteigen war ich in 3 Std dort. Die Zeit verging wie im Fluge. Angekommen in Regensburg, empfing mich dort auch der Regen. Naja dachte ich mir, es sind ja noch 2-3 Std bis zum Start,da kann viel passieren:)

Und so war es auch. Ca. 20min vor dem Start hörte der Regen auf und die Sonne kam sogar raus.
Püntklich um 19.15 Uhr starteten wir Frauen mit den Männern zusammen und hatten nun 12 1/2 Runden vor uns.

Ich fand schnell ins Rennen. Anfangs an Position vier. Nach kurzer Zeit bildete ich mit einer Läuferin aus Regensburg ein Verfolgungsduo auf die Erste. Wir kannten uns von vergangenen Läufen und haben ein super Rennen zusammen gemacht. Jeder übernahm eine Runde das Tempo, so wurden wir nicht langsamer und kamen der Ersten auch immer ein Stück näher. Ca. 4 Runden vor Schluss konnte sie nicht mehr mithalten und ich gab nochmal alles, um mich abzusetzen, was mir gelungen ist. Ich kam der Ersten immer näher, wäre das Rennen 2 Runden länger gewesen hatte ich sie noch bekommen...

Im Ziel war ich überglücklich und konnte es gar nicht glauben, dass ich mir in 17:31.79min den Vize-Titel bei den Süddeutschen Meisterschaften erlaufen habe. Wieder eine Steigerung meiner persönlichen Bestzeit um 19 Sekunden!!!

Um 23:39 Uhr kam ich dann mit dem Zug wieder in Frankfurt  an und war froh, dass ich in mein Bett fallen konnte:)

An dieser Stelle möchte ich auch gerne meinen Physio Felix Hohm erwähnen. Er ist selbst ein super Triathlet und schafft es immer meine Beine nach dem vielen Training zum richtigen Zeitpunkt top fit zu bekommen. Vielen vielen Dank dafür!!!! :)

Nun verdaue ich erstmal den gestrigen Tag und genieße es, die Silbermedaille in den Händen zu halten:)

Bis bald

Eure Sarah :)

Kommentare

Beliebte Posts